Archiv [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007]
Probenwochenende der Spatzen und TenUps 1 des SKR
11. - 13.5.2012


Am Freitagnachmittag trafen sich über 30 Kinder in der Rommelsbacher Bibliothek. Begrüßungslieder und theaterpädagogische " Warmups" stimmten in das Probenwochenende ein. Nach dem Einrichten der Schlafstätten
wurde das Musical "Ausgetickt? -Die Stunde der Uhren", von Gerhard A. Meyer geprobt. Dank des tollen Wetters konnten die Kinder abends einen Spaziergang zum Spielplatz Linde machen, wo genügend Zeit zum Essen und Spielen war. Der Abend wurde für einige Kinder besonders lang, da noch Julias Geburtstag um 0 Uhr überraschend gefeiert wurde.

Kurz nach 6 Uhr waren die Ersten schon wieder fit, so dass nach einem reichhaltigen Frühstück um 9 Uhr wieder das Singen und Proben dran war. Nach einer Pizza zum Mittagessen fuhren dann alle zum
Kinderchortreffen des Chorverbandes Ludwig Uhland nach Mössingen. Unter dem Motto "Welt der Tiere" gaben unsere müden Spatzen und TenUps1 nochmals ihr Bestes und beendeten als größter der 12 Chöre das Treffen.

Besten Dank an alle Kinder und Helfer (Berya Inci, Melanie Weimar, Ann-Sophie Allmendinger, Kerstin Weimar und Edelgard Erdmann), die zum Gelingen des Probenwochenendes beigetragen haben.
Wer schon jetzt auf das Musical gespannt ist, sollte sich den Kultursonntag in Rappertshofen , 17.6.12 um 15 Uhr vormerken.

A. Luckert